Letztes Feedback

Meta





 

Mein 1. Geburtstag

Donnerstag, 10.09.2009

Es ist der 10.09.2009 und mein erster Geburtstag in Berlin. Mit 23 bist du zwar nicht gerade in dem Alter, in dem das Altern dir den Angstschweiß auf die Stirn treibt, aber ich merke durchaus, dass ich kein Interesse an weiteren Geburtstagen habe. Sehr wohl aber an dem ganzen Trara drumherum: Ich gebe mich zwar durchweg gestresst und heiß-ohrig von den ganzen Glückwünschen, aber letztendlich ist dieser Stress purer Luxus- Allerdings ein Luxus den ich gern auf meinen Namenstag oder so verschieben würde. Und für immer 23 bleiben. Die Zahl sieht ja schließlich gut aus und abgesehen von haarsträubenden Verschwörungsidiotien ist sie geradezu die Bezifferung der Jugend: Während man in den Augen anderer Mitmenschen mit 22 "einen auf dicke Hose" macht und es mit 24 "langsam besser wissen müsste" ist das 23. Jahr geradezu die Zeit gewordene Inkarnation des Springbreaks, wo Sex, Alkohol, Drogen und Laute Musik zum guten Ton gehören wie die betrunkenen Amerikaner zu Cancún.

Mein Springbreak findet an der Ostsee statt. Da ich weder Sex, noch ernst zu nehmende Drogen, und dank meiner ruhigen Wohnlage im Tempelhof auch keine laute Musik habe, dafür aber 10 Liter polnischen Wodka im Gefrierfach, mache ich offensichtlich irgendetwas falsch. Bisher hatte ich immernoch die Ausrede in langweiligen Städten mit B zu wohnen, die meinen exquisiten Ansprüchen nichts zu bieten hätten. Braunschweig. Bochum. Doch seit das neuste B von Berlinern bewohnt wird, wird immer offensichtlicher, dass ich keinerlei Ansprüche habe, sondern lediglich Minderwertigkeitskomplexe und eine Rechenschwäche.
Aber vielleicht war es ja sogar Schicksal, dass ich genau an meinem 23. Geburtstag in Berlin gelandet bin. Vielleicht ist die große Fresse dieser Stadt genau das, was mein zerkratztes Ego braucht um zurückzufeuern?
Während die Berliner S- Bahnen neue Bremsen bekommen, rase ich also ungebremst auf die 30 zu, immerhin mit den Glück den besten Teil der Strecke über den Tempelhofer Damm zu brettern. Und gebe Gas.

2.11.09 22:00

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen